Horch 14 - 17 PS

Die erste Baustufe des Nachbaus eines Horch 14-17 PS kann von den Besuchern seit dem 3. November 2015 im August Horch Museum Zwickau bestaunt werden (Foto: Archiv Jens Conrad). In einer Bauzeit von etwa 4 Jahren wurden wesentliche Teile des Fahrwerks, der Rahmen und der Kühler sowie die Motorhaube fertiggestellt. Meine Grafik zeigt im Hintergrund des Exponats, wie der Wagen nach Fertigstellung einmal aussehen wird. Geplant ist die Fertigstellung des Wagens für das Jahr 2019. Der vollendete Hoch 14-17 PS soll sich dann auch aus eigener Kraft in Bewegung setzen.

Während der Bauphase wurde und wird die oben zu sehende Grafik vom Förderverein des Museums für die Präsentation des Projekts in der Öffentlichkeit genutzt.

In einer von mir gestalteten Broschüre wird vom Förderverein über alles Wissenswerte zum Projekt informiert. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen der Finanzierung des Projekts zu Gute.

Zeitschrift AufgeHorcht mit meiner Grafik zum Horch 14 - 17 PS